publity erwirbt modernes Büroobjekt in Wilhelmshaven für publity Performance Fonds Nr. 8

Dienstag, 04.07.2017

Die publity AG (Scale, ISIN DE0006972508) hat als drittes Objekt im Fonds Nr. 8 ein modernes Büroobjekt am JadeWeserPort in Wilhelmshaven erworben. Die 7-geschossige Immobilie wurde 2013 eröffnet und befindet sich am einzigen Tiefwasserhafen Deutschlands.

Die mittlerweile 593. Immobilie des publity-Portfolios hat eine Mietfläche von 4.033 Quadratmetern. Hauptmieter sind zwei Betreibergesellschaften des Hafens, die JadeWeserPort-Marketing GmbH & Co. KG sowie die JadeWeserPort Realisierungsgesellschaft, die das Objekt für mindestens 20 Jahre angemietet haben.

„Die hochwertige Ausstattung der neu erworbenen Immobilie mit flexibler Raumaufteilung und abgeschlossenen Mieteinheiten von 67 bis 450 Quadratmetern ermöglicht die optimale Nutzung als Multi-Tenant-Objekt“, so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG. „Der Tiefwasserhafen in Wilhelmshaven spielt angesichts immer größer werdender Containerschiffe eine bedeutende Rolle. Davon werden unsere Investoren mit diesem Objekt profitieren können“, ergänzt Olek.

Die Kanzlei CMS Hasche Sigle hat mit einem Team um Lead Partner Frank Schneider die umfassende rechtliche Beratung bei der Transaktion, darunter die Projektsteuerung und die Legal Due Diligence, übernommen. Die albrings + müller ag war verantwortlich für die technische Projektorganisation und die Erstellung der technischen Due Diligence.