publity mit weiteren Mietvertragsabschlüssen für Kölner „abc-Tower“ – Vollvermietung wird gehalten

Dienstag, 01.08.2017

Die publity AG (Scale, ISIN DE0006972508) hat durch den Abschluss eines neuen Mietvertrags sowie durch die Erweiterung von Mietflächen von Bestandsmietern die weitere Vollvermietung des abc-Tower in Köln erreicht. publity konnte zahlreiche Mietvertragsänderungen über eine Gesamtfläche von ca. 3.000 Quadratmetern erfolgreich umsetzen und darüber hinaus bestehende Mietverträge verlängern.

Als neuer Mieter konnte unter anderem die Rhode & Schwarz Cybersecurity GmbH, ein Anbieter für Informations- und Netzwerksicherheit, gewonnen werden. Die Gesellschaft mietet eine Fläche von ca. 1.000 Quadratmetern im 16. Obergeschoss an. Der Mietvertrag hat eine Laufzeit von acht Jahren und beinhaltet eine Option zur Verlängerung.

Darüber hinaus wurden die Mietverträge mit den langjährigen Bestandsmietern Suxxeed Sales for your Success GmbH, der fpb AG und sechs weiteren Mietern über eine Vergrößerungsfläche von insgesamt ca. 2.000 Quadratmetern abgeschlossen und bestehende Verträge mit den Mietern um 5-8 Jahre verlängert. Somit konnte die durch den Auszug eines Mieters frei werdende Fläche zeitnah wieder vermietet werden.

Der abc-Tower, der sich seit dem Ankauf im dritten Quartal 2014 im Asset-Management-Portfolio der publity AG befindet, verfügt über eine Gesamtfläche von ca. 23.600 Quadratmetern und über 470 PKW-Stellplätze. Der Gesamtkomplex gliedert sich in drei Gebäudeteile: den 16-geschossigen Tower, das Businessgebäude und das großräumige Parkhaus. Der Büroturm beeindruckt schon aus der Ferne durch seine außergewöhnliche Architektur und besticht durch seine hochwertige Ausstattung. Die Bürogebäude verfügen über eine hohe Flexibilität in der Flächennutzung.

„Durch unser erfahrenes Asset Management haben wir die Vollvermietung erhalten und die Verlängerung von Bestandsmietverträgen bei dieser markanten Immobilie in Köln erfolgreich umgesetzt. Es ist nicht nur notwendig neue Mieter zu finden, sondern auch Bestandsmieter im Objekt erfolgreich zu betreuen und halten zu können“, so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG.