publity verzeichnet Vermietungserfolg in Leonberg für publity Performance Fonds Nr. 8

Dienstag, 29.08.2017

Die publity AG (Scale, ISIN DE0006972508) hat bei der ca. 6.600 Quadratmeter großen Immobilie in Leonberg aus dem geschlossenen AIF publity Performance Fonds Nr. 8 Vermietungserfolge erzielt. Der Vermietungsstand des Objekts wurde somit auf 90 Prozent gesteigert.

Der Bestandsmieter „Samariterstiftung“, der bereits seit 2007 im Objekt ansässig ist, hat einen Erweiterungsmietvertrag bis 2021 abgeschlossen. Somit mietet die Stiftung nun eine Gesamtfläche von ca. 1.000 Quadratmeter sowie 9 Stellplätze am Objekt an.

Ein weiterer, neuer Mietvertrag konnte mit der Firma LG Electronics Deutschland GmbH erfolgreich abgeschlossen werden. LG Electronics mietet eine Fläche über ca. 600 Quadratmeter sowie 15 Stellplätze am Objekt ebenfalls bis zum Jahr 2021 an.

Das Multi-Tenant-Objekt in der Mollenbachstraße 19 in Leonberg besteht aus zwei Gebäudeteilen auf einem 4.260 Quadratmeter großen Grundstück und ist das 565. Objekt des Asset-Management-Portfolios von publity. 102 Tiefgaragenstellplätze gehören ebenfalls zur Immobilie. Zuletzt wurden 2015 aufwendige Modernisierungsmaßnahmen am Objekt vorgenommen. publity hat die Immobilie Ende September 2016 erworben.

Die 1990 gebaute Immobilie befindet sich in der Kreisstadt Leonberg ca. 13 km westlich von Stuttgart. Die Stadt ist nach Sindelfingen und Böblingen die drittgrößte Stadt des Landkreises Böblingen. Leonberg liegt direkt im Schnittpunkt der Autobahnen A8 und A81 und ist somit gut an den Fernverkehr angeschlossen. Der Flughafen Stuttgart sowie die Neue Messe und das Stadtzentrum von Stuttgart sind in ein paar Autominuten zu erreichen.

„Wir konnten durch unser aktives Asset Management den Vermietungsstand erhöhen und so auch eine Wertsteigerung bei dem Objekt erreichen“, so Frederik Mehlitz, Geschäftsführer der publity Performance GmbH, der eigenen Kapitalverwaltungsgesellschaft der publity AG.