publity AG erwirbt repräsentatives Büroensemble in Neu-Isenburg

Donnerstag, 09.11.2017

Die publity AG (Scale, ISIN DE0006972508) hat für ihr Asset-Management-Portfolio ein weiteres repräsentatives Gebäudeensemble in Neu-Isenburg mit sehr guter Anbindung an den Nah- und Fernverkehr erworben.

Der Bürokomplex besteht aus drei Gebäudeteilen, die jeweils über fünf Etagen und eine Gesamtmietfläche von 15.882 Quadratmetern verfügen. Hauptmieter des Multi-Tenant-Komplexes ist ARAMARK, ein Dienstleistungsunternehmen für Food Services, Facility Management und Berufsbekleidung mit 270.000 Mitarbeitern in 19 Ländern.

Neu-Isenburg, im Süden von Frankfurt am Main gelegen, ist ein beliebter Bürostandort mit guter Anbindung an den ÖPNV sowie Anschluss an die Autobahnen A661 und A3. Namenhafte Unternehmen wie LSG Sky Chefs oder Spiriant, Spezialist für Flugzeug-Equipment, haben sich in der Region langfristig niedergelassen.

„Neu-Isenburg ist ein idealer Standort für unseren Investmentschwerpunkt ´manage-to-core`. Wir haben in unmittelbarer Nähe bereits einige Investments getätigt, die sich alle positiv entwickelt haben. Auch bei dem neuerworbenen Bürokomplex sind sehr zuversichtlich, den Vermietungsstand zügig zu verbessern und den Wert der Immobilie zu steigern“, so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG.

Die Kanzlei CMS Hasche Sigle sowie die albrings + müller ag haben die Transaktion beratend begleitet.