publity hält Vollvermietung beim Büroobjekt Quattrium in Ratingen

Wednesday, 2017-08-09

Die publity AG (Scale, ISIN DE0006972508) hat drei große Vermietungserfolge beim Quattrium in Ratingen bei Düsseldorf erzielt. Somit hält publity die Vollvermietung in dem knapp 28.000 m² großen Büroobjekt, das im Dezember 2016 als 576. Immobilie des Asset-Management-Portfolios von publity erworben wurde.

Als neuer Mieter im Objekt konnte publity die Firma B4B Solutions GmbH gewinnen. Diese Gesellschaft mietet insgesamt eine Bürofläche von knapp 600 m² und 3 Stellplätze am Objekt an. Darüber hinaus haben zwei Bestandsmieter, die All for one Steeb AG und die Firma Regus Düsseldorf Airport GmbH, ihre Mietlaufzeiten über knapp 1.200 m² bis 2022 verlängert.

Das Bürogebäude Quattrium befindet sich auf einem 14.720 m² großen Grundstück in der Kaiserswerther Straße 115 in Ratingen und wurde 1993 errichtet. Neben Gastronomieflächen verfügt das Objekt auch über 601 Tiefgaragenstellplätze. Das sechsgeschossige Gebäude ist repräsentativ und modern gestaltet und kann durch umbaufähige Trennwandsysteme für viele Arten der Nutzung schnell umgestaltet werden.

„Das Asset Management von publity, das erst seit Ende 2016 das Objekt Quattrium betreut, konnte erneut durch die vollständige und langfristige Vermietung ihre erfolgreiche `manage-to-core´ Strategie unter Beweis stellen“, so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG.