publity verzeichnet weiteren Vermietungserfolg für das Büroensemble Deelbögenkamp in Hamburg

Tuesday, 2017-11-28

Das Asset Management der publity AG, Leipzig, hat für den Bürokomplex Alsterpark eine vorzeitige Mietvertragsverlängerung sowie eine Mietflächenerweiterung auf nunmehr 9.000 m² mit einem Bestandsmieter abschließen können. Damit setzt publity einen weiteren Schritt der Investmentstrategie des 31.121 m² großen Büroensembles um.

Der bereits seit 1999 ansässige Bestandsmieter Freenet AG hat vorzeitig seinen Mietvertrag im Objekt bis 2021 verlängert und seine Flächen zum zweiten Mal in diesem Jahr erweitert. Bereits im April hat das börsennotierte deutsche Telekommunikationsunternehmen Freenet AG seine Bestandsfläche um ca. 1.800 m² vergrößert und aktuell erneut eine Mietflächenerweiterung im Erdgeschoss um ca. 1.000 m² auf nun insgesamt ca. 9.000 m² abgeschlossen.

Das Investitionsobjekt ist ein reines Gewerbeobjekt mit einer Fläche von 31.121 m² auf einem 17.025 m² großen Grundstück und ist nun zu aktuell 50 % vermietet. Der Bürokomplex Alsterpark im Hamburger Stadtteil Alsterdorf befindet sich in ca. 5 km Entfernung vom internationalen Hamburger Flughafen und besticht durch eine flexible Struktur aus fünf, über Brücken miteinander verbundenen Baukörpern mit insgesamt 556 Tiefgaragenstellplätzen sowie 112 Außenstellplätzen.

„Aufgrund der besten Standortfaktoren, kombiniert mit Stabilität und Flexibilität, beweist dieses Objekt in Hamburg einen attraktiven Mietermix, der zeitnah erweitert wird, da sich das Asset Management der publity AG bereits in finalen Verhandlungen für weitere Mietverträge über insgesamt ca. 14.000 m² befindet. Somit befinden wir uns auf direktem Weg einer baldigen Vollvermietung im Objekt “, so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG.